Das sind wir!

Um das Video betrachten zu können, müssen Sie der Nutzung von externen Medien (Youtube) zustimmen.

Das Ensemble des Jungen Theaters Regensburg

Anna Kiesewetter

Schauspielerin Anna Kiesewetter

Woher kommst Du? Aus einem kleinen Dorf in Oberfranken.

Lieblingsplatz in Regensburg? Auf dem Dreifaltigkeitsberg mit wundervollem Blick über Regensburg.

Lieblingsbuch? „Bilder deiner großen Liebe“ von Wolfgang Herrndorf.

Wohin geht Deine nächste Reise? Erst einmal nach Berlin.

Welche Serie hast Du zuletzt gebinged? „This is Us“, aber eigentlich schaue ich kaum Serien.

Wie gehst Du mit Lampenfieber um? Auf die Bühne und losspielen!

Leon Rüttinger

Schauspieler Leon Rüttinger

Woher kommst Du? Geboren in Bamberg, aufgewachsen aber in Freiburg.

Lieblingsplatz in Regensburg? Die dritte Reihe im Garbo Kino!

Lieblingsbuch? Meistens, was ich zuletzt gelesen habe. Was aber immer geht ist „The Goldfinch“ und „Die alltägliche Physik des Unglücks“.

Wohin geht Deine nächste Reise? Ich wollte schon immer mal nach Albanien!

Welche Serie hast Du zuletzt gebinged? Zurzeit schaue ich „Bobs Burgers“, ansonsten so alle 3 Monate eine Staffel „BoJack Horseman“.

Wie gehst Du mit Lampenfieber um? Lieblingslied summen oder tief atmen!

Constanze Winkler

Woher kommst Du? Aufgewachsen bin ich in Graz, aber meine letzten Jahre durfte ich im schönen Wien wohnen und das Leben genießen.

Lieblingsplatz in Regensburg? Tatsächlich sitze ich gerne mit Buch in den unterschiedlichen Gastgärten, lese und beobachte das Treiben der Stadt.

Lieblingsbuch? Das ist eine sehr schwierige Frage, finde ich. Es gibt so viele tolle Bücher. Aber ein Buch, das mich sowohl als Kind, als auch als Erwachsene sehr beeindruckt hat ist „Das Kartengeheimnis“ von Jostein Gaarder.

Wohin geht Deine nächste Reise? Hoffentlich ans Meer.

Welche Serie hast Du zuletzt gebinged? „Sex education“.

Wie gehst Du mit Lampenfieber um? Ich probiere das Lampenfieber umzuwandeln in Energien oder Emotionen, die mir auf der Bühne helfen.

Micha (Michael) Zehentner

Woher kommst Du? Nachm Sommer immer aus Österreich.

Lieblingsplatz in Regensburg? Gastgarten beim Weichmanns; Bühne Junges Theater.

Lieblingsbuch? „Verdammt gute Tipps (für Leute mit Talent)“ von George Lois.

Wohin geht Deine nächste Reise? In die Berge.

Welche Serie hast Du zuletzt gebinged? „Rick and Morty“.

Wie gehst Du mit Lampenfieber um? Augen auf und durch!

Findest Du Theater spannend?
Möchtest Du später auch mal am Theater arbeiten und hast Fragen an uns oder willst einen Blick hinter die Kulissen werfen?

Schreibe uns jetzt!